Gerne laden wir euch zum Seitenwagen Treffen im Sportrock Cafe in Willisau ein


Januar 2021

BRIXTON MOTORCYCLES:   eine Erfolgsgeschichte aus dem Hause KSR

2015 überraschte KSR bei der EICMA in Mailand mit der nicht vorangekündigten Premiere der neuen Eigenmarke „BRIXTON MOTORCYCLES“.  Seit 2016 sind die ersten Modell der BX 125, auf der Strasse und lösen eine grosse Leidenschaft bei den Kunden aus.

 

Anti-autoritär, stylish und bereit für jedes Abenteuer. Das ist der Kern der neuen Motorradmarke, die mit klassischem Design und japanischer Technologie zu überzeugen weiss. Die 125er-Maschine übernimmt gekonnt klassische Formen und Farben und kombiniert diese mit modernen Features wie LED-Standlicht, LED-Blinkern, digitalem Tachometer, Combined Braking System (CBS) und Scheibenbremsen vorne und hinten. Auch die Motorisierung ist up-to-date und übertrifft sämtliche Mitbewerber: Der luftgekühlte Einzylinder-Einspritzmotor aus japanischer Entwicklung leistet 8,4 kW. Entsprechend ihrem bis ins Detail durchdachten Design, der umfassenden Markenstrategie und der überlegenen Technik das ist Brixton.

 

Der weltweite Vertrieb von BRIXTON MOTORCYCLES erfolgt über den österreichischen Hersteller und Vertriebs-Profi KSR, der mit der Eigenmarke KSR MOTO bereits über Europa hinaus bekannt ist und in verschiedenen europäischen Ländern zahlreiche weitere Marken wie z.B. Royal Enfield, Benelli, CFMOTO, Govecs oder Segway vertreibt.



April 2020

FIRMENJUBILÄUM          MARCEL GASSER

Herzlichen Glückwunsch zum 30-jährigen Firmenjubiläum!

 

Seit 1990 arbeiten wir Seite an Seite, haben gute sowie auch schwierige Jahre gemeinsam überstanden und können uns trotz eigentlich erreichtem Pensionsalter immer noch nicht von Motorenöl, Auspuffgasen und schmierigen Schrauben verabschieden.

 

Für Deine langjährige Treue und Deinen wertvollen Einsatz bedanken wir uns bei Dir und hoffen auf noch ein paar weitere gemeinsame Jährchen mit Ausblick auf eine positive Motorradzukunft.

 

Lass Dich feiern!

 

Walter und Nelly von Allmen

 



Dezember 2019

MEISTERPRÜFUNG

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter, Claudio Rossi, herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung der HFP (Höhere Fachprüfung zum Betriebsleiter) und freuen uns mit ihm.

 

Ein Prosit auf Dich, Claudio!

 



Alle Royal Enfield Modelle an Lager zum Anschauen oder Ausprobieren


Januar 2019

BACK TO THE ROOTS!

Seit Anfang 2019 begrüssen wir unseren ehemaligen Auszubildenden, Claudio Rossi, wieder in unserem Team.

 

Es freut uns sehr, dass dieser nun nach bestandender Abschlussprüfung, externer Berufserfahrung, Militärdienst, Weiterbildung und nicht zu vergessen als erfolgreicher Europameister der Lehrabsolventen der Motorrad-Mechaniker im Jahr 2017, wieder in unseren Betrieb zurückkehrt.

 

Wir blicken auf eine spannende gemeinsame Zukunft!

Download
Artikel aus Regioaktuell
Ein Leben fürs Motorrad.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.2 KB


April 2017

EIN PATRON VON ALTEM SCHROT UND KORN

MOTO SPORT SCHWEIZ hat uns besucht und ein gelungenes Portrait über unser Unternehmen und Walter von Allmen als Geschäftsinhaber in ihrem Schweizer Motorradmagazin veröffentlicht.

 

Über diesen ehrlichen Bericht freuen wir uns sehr.

 

 

Download
Artikel aus MOTO SPORT Schweiz
MOTO SPORT Schweiz Nr. 8_2017 - 13. Apri
Adobe Acrobat Dokument 5.0 MB



Unternehmen

Walter von Allmen Motos

Werkstatt und Motorradhandel

 

Vertretungsberechtigte Person

Walter von Allmen, Geschäftsführung

 

Handelsregister-Eintrag

Eingetragener Firmenname:

Walter von Allmen Motos
Handelsregister Nr: CHE-103.924.792

 

Kontakt

Walter von Allmen Motos
Hofmatt 4
CH-4413 Büren SO
Switzerland

 

Tel: +41 61 911 02 00

E-Mail: kontakt@vonallmen-motos.ch

Schwerpunkte

Restaurationen

Reifenservice

Winterschlaf

Reparaturen

Umbauten

Diagnose

Beratung

Verkauf

Service

MFK